Skip to content

Willkommen bei der Feuerwehr Neubukow

GERÄTEHAUS

Zahlen und Fakten

1994/ 95

erste Gespräche

29.04.1996

Überprüfung des alten Feuerwehrgerätehauses im Gartenweg von der Feuerwehrunfallkasse

01.04.1997

Mängelbescheid mit Terminstellung zur Beseitigung der Mängel

12.05.1998

Kostenschätzung zum Umbau / Erweiterung / Modernisierung des Feuerwehrgerätehauses (1,4 Mio. DM Gesamtkosten) durch das Ingenieurbüro Dubois, Neubukow

29.07.1998

1. Fördermittelantrag

09.11.1999

2. Fördermittelantrag

01.12.2000

3. Fördermittelantrag

März 2001

Erwerb des Grundstückes der ehemaligen Wäscherei in der Burchardstraße

24.10.2001

Beschluss der Stadtvertretung zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses

24.04.2002

Beschluss der Stadtvertretung zur Vergabe der Bauleistungen

17.07.2002

Beschluss der Stadtvertretung zur Vergabe weiterer Bauleistungen

24.04.2002

Beschluss der Stadtvertretung zur Vergabe weiterer Bauleistungen

Mai 02- Mai 03

Bauzeit

19.03.2003

Auftragsvergabe zur Ausstattung des Feuerwehrgerätehauses mit Mobiliar

19.03.2003

Bauzeit

19.03.2003

Auftragsvergabe zur Ausstattung des Feuerwehrgerätehauses mit Mobiliar

03.05.2003

feierliche Übergabe des neuen Feuerwehrgerätehauses

Planung

Architekturbüro Mahr, Neubukow

Dipl.-Ing. Simone Petereit, Neubukow

WIKUTECH GbR Hartel / Habel, Kröpelin

Ingenieurbüro für Bauwesen, Dipl.-Ing. Klaus Dieter Albertz, Zehdenick

Bauausführung

1

Rolith Bau GmbH, Elmenhorst

2

Dassel Tiefbau, Reddelich

3

K&S Industrieservice GmbH, Mirow

4

Fliesen-Salewski GmbH, Jarmen/Kronsberg

5

WELBOE GmbH, Neubukow

6

Tischlerei Thomas Prüter, Neubukow

7

SOHST GmbH, Warnow

8

Gebr. Stellmach GmbH, Kröpelin

9

Wilken & Kothke, Ziesendorf

10

G+H Christochowitz, Kröpelin

11

ASA-Bau GmbH, Neubukow

12

MZS Zaunbau, Bargeshagen

13

FPM Fliesenlegermeister D. Wozniak, Kritzmow

Aktuelles

Erfahren Sie mehr über aktuelle Aktionen und Einsätze der freiwilligen Feuerwehr Neubukow.

🚨⚠️Einsatzbericht⚠️🚨

Einsatz: 73/2022
Datum: 24.07.2022
Einsatzbeginn: 19.13 Uhr
Einsatzende: 19.43 Uhr
Einsatzmeldung: Ödlandbrand
Einsatzort: Neubukow

Einsatzkräfte:

FF Neubukow

Es brannten ca. 4 m2 Ödland.
Der Meldende... hatte das Feuer durch austreten und einem Eimer Wasser schon aus. Mit dem Schnellangriff vom HLF wurde die Fläche noch mal ordentlich gewässert.

#ffneubukow #freiwilligefeuerwehr #neubukow #feuerwehr #firefighter #wirfürneubukow #einsatz #einsatzbericht

⌨️ @christian.whrw

🚨⚠️Einsatzbericht⚠️🚨

Einsatz: 72/2022
Datum: 23.07.2022
Einsatzbeginn: 19.09 Uhr
Einsatzende: 19.36 Uhr
Einsatzmeldung: Auslösung der BMA
Einsatzort: Neubukow

Einsatzkräfte:

FF Neubukow
FF Carinerland
Rettungsdienst

...Die BMA wurde durch ein auf dem Herd liegendem Handtuch ausgelöst. Noch vor Abfahrt aus dem Gerätehaus meldete die Leitstelle „Feuer aus“, allerdings herrschte in Gebäude noch eine starke Rauchentwicklung.
Diese beseitigten wir vor Ort durch die Vornahme des Druckbelüfters.

#ffneubukow #freiwilligefeuerwehr #neubukow #feuerwehr #firefighter #wirfürneubukow #einsatz #einsatzbericht

⌨️ @marcy11.2

🚨⚠️Einsatzbericht⚠️🚨

Einsatz: 71/2022
Datum: 20.07.2022
Einsatzbeginn: 16.22 Uhr
Einsatzende: 17.00 Uhr
Einsatzmeldung: Triebwagen liegen geblieben
Einsatzort: Sandhagen

Einsatzkräfte:

FF Neubukow
FF Westenbrügge
FF ...Biendorf
Rettungsdienst
Notfallmanager Bahn

RB 11 ist mit zwei gekoppelten Triebwagen kurz vor dem Bahnhof Sandhagen aufgrund einer defekten Bremse an einem der Triebwagen liegengeblieben.
Bei Ankunft waren die Personen bereits aus dem defekten Triebwagen in den heilen umgestiegen. Nach einigen Schwierigkeiten konnten die Wagen getrennt werden und der fahrbereite Zug konnte seine Fahrt fortsetzen. So war für uns kein Einsatz mehr erforderlich.

#ffneubukow #freiwilligefeuerwehr #neubukow #feuerwehr #firefighter #wirfürneubukow #einsatz #einsatzbericht

⌨️ @christian.whrw

🚨⚠️Einsatzbericht⚠️🚨

Einsatz: 70/2022
Datum: 17.07.2022
Einsatzbeginn: 13.36 Uhr
Einsatzende: 14.06 Uhr
Einsatzmeldung: Mülltonnenbrand
Einsatzort: Neubukow

Einsatzkräfte:

FF Neubukow

Bei eintreffen am Einsatzort hat sich ...die Meldung bestätigt. Es brannte ein Mülleimer den wir mit unserem Schnellangriff gelöscht haben.

#ffneubukow #freiwilligefeuerwehr #neubukow #feuerwehr #firefighter #wirfürneubukow #einsatz #einsatzbericht

NEUBUKOW

Senden Sie uns eine Nachricht

Name *
E-Mail *
Betreff *
Nachricht *